Zorger Wandernadel

Die Zorger Wandernadel

Stempelfüchse aufgepasst! Seit 2021 hat Zorge eine eigene, von der Harzer Wandernadel offiziell anerkannte Wandernadel. Die Stempelbögen, unseren eigenen (inoffiziellen!) "Vor lauter Bäumen" Sonderstempel und natürlich die Nadel selbst erhaltet ihr bei uns. Alles Wissenswerte findet ihr weiter unten auf dieser Seite!

Stempeln und die Zorger Wandernadel erlaufen!

Eine eigene Wandernadel für Zorge?

Zorge lebt von guten Ideen! Vor dem Hintergrund der sehr erfolgreichen und spaßigen Stempeltouren der Harzer Wandernadel hat die Dorfgemeinschaft Zorge e.V. 2021 eine eigene Wandernadel ins Leben gerufen. Wer alle 6 Stempel sammelt, kann für 5€ die Zorger Wandernadel erwerben. Die Einnahmen gehen komplett an die gemeinnützige Dorfgemeinschaft, welche sich damit wiederum für ein schöneres Zorge für uns alle einsetzt - danke!

Passende Übernachtung in Zorge gesucht?

Der Ablauf

Wer mitspielen und am Ende die Zorger Wandernadel "erstempeln" möchte, benötigt zunächst einen Stempelbogen. Diesen gibt es kostenlos z.B. bei uns oder wahlweise zum Download. Nun gilt es, rund um Zorge die HWN-Stempelstellen 58 - Pferdchen; 160 - Helenenruh, 164 - Stiefmutter, 165 - Wendel-Eiche sowie Zweiländereiche (Sonderstempel Harzer Grenzweg) zu erwandern. Den zusätzlichen Quiz-Stempel erhaltet ihr von uns, indem ihr die Quizfragen auf der Rückseite beantwortet. Tipp: Achtet beim Spaziergang durch Zorge auf die gelben, tannenförmigen Schilder ("Dennert-Tannen" ), um die Fragen beantworten zu können! Übrigens: wir haben euch schon einmal einen Routenvorschlag - der sich auch wunderbar auf 2 Tage verteilen lässt - zusammengestellt. Viel Spaß!

Zorger Wandernadel Stempelbogen

Weitere Infos

Normalerweise täglich von 10 bis 18 Uhr. Es kann selten mal vorkommen, dass wir nicht da sind – wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, schicke uns vorher eine kurze Nachricht, z.B. via WhatsApp, oder rufe kurz an.

Der Stempelbogen ist gratis an mehreren Stellen in Zorge erhältlich, unter Anderem bei uns zum Download (siehe oben). Wer alle Stempel gesammelt hat, kann die Zorger Wandernadel gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro erwerben. Wir selbst (Vor lauter Bäumen B&B) verdienen daran nichts, sondern geben die Einnahmen 1:1 weiter an die Dorfgemeinschaft Zorge, welche daraus gemeinnützige Dorfprojekte finanziert.

Wir haben einen inoffiziellen „Vor lauter Bäumen“ Quiz-Sonderstempel erstellen lassen, den es nur bei uns gibt. Allerdings kannst du die Zorger Wandernadel auch an anderen Stellen bekommen – dort gibt es dann andere Stempel für das Quiz.

Linkliste

Interesse an noch mehr Stempeltouren und Erlebnisideen rund um Zorge? Hier sind ein paar Links!

Noch Fragen?

Whatsapp öffnen
1
Hast du Fragen?
Hallo! Wie können wir dir weiterhelfen?
Hello! Happy to help!