Zorger Wandernadel

Die Zorger Wandernadel

Stempelfüchse aufgepasst! Seit 2021 hat Zorge eine eigene, von der Harzer Wandernadel offiziell anerkannte Wandernadel. Die Stempelhefte, unseren eigenen (inoffiziellen!) "Vor lauter Bäumen" Sonderstempel und natürlich die Nadel selbst erhaltet ihr bei uns. Alles Wissenswerte findet ihr auf dieser Seite!

Stempelflyer der Zorger Wandernadel

Eine eigene Wandernadel für Zorge?

Zorge lebt von guten Ideen! Vor dem Hintergrund der sehr erfolgreichen und spaßigen Stempeltouren der Harzer Wandernadel hat die Dorfgemeinschaft Zorge e.V. 2021 eine eigene Wandernadel ins Leben gerufen. Wer alle 6 Stempel sammelt, kann für 5 € die Zorger Wandernadel erwerben. Die Einnahmen gehen komplett an die gemeinnützige Dorfgemeinschaft, welche sich damit wiederum für ein schöneres Zorge für uns alle einsetzt - danke!

Der Ablauf

Wer mitspielen und am Ende die Zorger Wandernadel "erstempeln" möchte, benötigt zunächst ein Stempelheft oder einen Stempelbogen. Ersteres gibt es kostenlos z.B. bei uns, der Touristeninfo oder verschiedenen Wanderparkplätzen. Wahlweise findet ihr unten den alten Stempelbogen zum Download. Nun gilt es, rund um Zorge die HWN-Stempelstellen 58 - Pferdchen; 160 - Helenenruh, 164 - Stiefmutter, 165 - Wendel-Eiche sowie Zweiländereiche (Sonderstempel Harzer Grenzweg) zu erwandern. Den zusätzlichen Quiz-Stempel erhaltet ihr von uns, indem ihr die Quizfragen auf der Rückseite beantwortet. Tipp: Achtet beim Spaziergang durch Zorge auf die gelben, tannenförmigen Schilder ("Dennert-Tannen" ), um die Fragen beantworten zu können! Übrigens: wir haben euch schon einmal einen Routenvorschlag - der sich auch wunderbar auf 2 Tage verteilen lässt - zusammengestellt. Viel Spaß!

Zorger Wandernadel Stempelbogen

Weitere Infos

Normalerweise täglich von 10 bis 18 Uhr. Es kann selten mal vorkommen, dass wir nicht da sind – wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, schicke uns vorher eine kurze Nachricht, z.B. via WhatsApp, oder rufe kurz an.

Das Stempelheft ist gratis an mehreren Stellen in Zorge erhältlich, so zum Beispiel beim Infopoint in der Kleinen Kommode, an mehreren Wanderspots (Elsbachtal, Kunzental, Sprakelbach) und bei uns im Vor lauter Bäumen B&B. Alternativ gibt es den alten Stempelbogen, der weiterhin überall akzeptiert wird, bei uns zum Download (siehe oben). Wer alle Stempel gesammelt hat, kann die Zorger Wandernadel gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro erwerben. Wir selbst (Vor lauter Bäumen B&B) verdienen daran nichts, sondern geben die Einnahmen 1:1 weiter an die Dorfgemeinschaft Zorge, welche daraus gemeinnützige Dorfprojekte finanziert.

Wir haben einen inoffiziellen „Vor lauter Bäumen“ Quiz-Sonderstempel erstellen lassen, den es nur bei uns gibt. Allerdings kannst du die Zorger Wandernadel auch an anderen Stellen bekommen – dort gibt es dann andere Stempel für das Quiz.

Linkliste

Interesse an noch mehr Stempeltouren und Erlebnisideen rund um Zorge? Hier sind ein paar Links!

Noch Fragen?

Eure Nachrichten gehen an das Team des Vor lauter Bäumen B&B. Sollte es spezifisch um die Zorger Wandernadel gehen, leiten wir eure Anfrage gern weiter.

Whatsapp öffnen
1
Hast du Fragen?
Hallo! Wie können wir dir weiterhelfen?
Hello! Happy to help!