Neu: Die Zorger Wandernadel

Tolle Nachrichten: Zorge bekommt eine eigene Harzer Wandernadel! Das Quiz, den Stempelbogen und - nach erfolgreicher Stempeljagd - natürlich die Nadel selbst bekommt ihr unter Anderem bei uns!

So funktioniert's!

Damit ihr die Zorger Wandernadel von uns bekommen könnt, braucht ihr zunächst einen Stempelbogen + Quiz. Den Download findet ihr unten; wir haben auch ausgedruckte Exemplare. Nun geht's los: erwandert die 5 Stempelstellen rund um Zorge und beantwortet alle 7 Quizfragen zur Zorger Geschichte. Geschafft? Jetzt könnt ihr die Zorger Wandernadel für 5€ von uns kaufen und ein einzigartiges Souvenir mit nach Hause nehmen. Wir wünschen schon einmal ganz viel Freude bei der Stempeljagd! Übrigens: Sämtliche Erlöse der Zorger Wandernadel gehen direkt an die Dorfgemeinschaft Zorge e.V. für den Erhalt des Kurhauses.

Aussichtspunkt Pferdchen

Ab sofort erhältlich

Schön war's auf der Einführungswanderung zur Zorger Wandernadel am 19.09.2021. Die Tour wurde vom Nationalparkranger Hendrik Behrens geführt und begleitet von Klaus Dumeier von der der Harzer Wandernadel. Unterwegs gab's jede Menge Infos zu den Stempelstellen, Zorge und der Geschichte Zorges, außerdem Vekostung und jede Menge Spaß. Vielen Dank an die Dorfgemeinschaft Zorge für die gelungene Organisation! Die Zorger Wandernadel sowie die zugehörigen Stempelbögen sind ab sofort bei uns erhältlich. Wir wünschen ganz viel Freude bei der Stempeljagd und Rätselei!

Kommentare sind geschlossen.
Whatsapp öffnen
1
Hast du Fragen?
Hallo! Wie können wir dir weiterhelfen?
Hello! Happy to help!